Montag, 23. Oktober 2017

Alles neu macht der Oktober

Die Metapher vom Staub wegblasen passt hier nicht mehr ganz. Man könnte auch von einer Exhumierung sprechen. Irgendwie hat mich im Sommer ausgerechnet in den Vorbereitungen zum Interplanetario die Zeit verlassen und ist auch jetzt nicht so ganz wiedergekehrt. Trotzdem will ich gerne diesen "Blog" reaktivieren.

Weg mit den Anführungszeichen! 

Das hier habe ich eigentlich angefangen, damit meine Spielberichte bei einer erneuten Umstellung des O-12 Forums nicht wieder Format, Bilder und letztendlich alle Lesbarkeit verlieren. Dass es zufällig Blog-Form hat, ist einfach ein Mittel zum Zweck. Aber gerade habe ich Bock, vom Armeeaufbau und von Turnieren zu berichten, also ist Blog und nicht "Blog" vielleicht das richtige Wort.
Und wenn ich weiter zurückgehe, dann habe ich überhaupt erst mit dem Berichte-Schreiben angefangen, um gespielte Partien nochmal zu durchleben, um zu durchdenken, was gut und was schlecht war und somit am Ende, um ein besserer Spieler zu werden. Jetzt möchte ich das gleiche auch für meine neue Armee wieder machen: Rückwirkend herausfinden, was ich warum gemacht habe. Wenn dabei eben mehr die Listenplanung vor einem Turnier oder das Beleuchten einer bisher ungenutzten Einheit von mehreren Seiten im Fokus steht, dann ist das eben so. "Blog" ist schließlich finnisch für: "Schreib einfach drauflos, worauf du Bock hast."


Weg mit den Altlasten!

Ich habe angefangen, von der Planung meiner Military Order Listen für Spanien zu berichten. Das nicht abzuschließen, kommt mir unrund vor. Und wenn das getan ist, kann ich mich meiner neuen Heimat, der wohlmeinenden und fürsorglichen Evolved Intelligence und ihrer Combined Army, widmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen