Mittwoch, 19. August 2015

Turnier: RatCon '15 #2 - MO vs QK

Turnier auf der RatCon '15 - Partie 2:
300 Pkt. Military Orders (Quirk) gegen Qapu Khalqi (Infanterie-König)
Szenario: Quadrant Control (ITS 15)



1. Listen und Ideen

Military Orders:
──────────────────────────────────────────────────
Group 1
JOAN OF ARC Lieutenant Spitfire, Nanopulser / Pistol, AP CCW. (1 | 51)
MAGISTER KNIGHT Missile Launcher / Pistol, DA CCW. (2 | 32)
MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, EXP CCW. (25)
MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, AP CCW. (23)
MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, AP CCW. (23)
MAGISTER KNIGHT Panzerfaust, Light Shotgun / Pistol, AP CCW. (23)
INDIGO Combi Rifle / Pistol, Knife. (13 / 12XP)
MOV:4-4 CC:15 BS:12 PH:10 WIP:14 ARM:1 BTS:0 W:1
Religious Troop, Hacking Device, Doctor, Engineer, CH: Mimetism
PALBOT Electric Pulse. (3)
SPEC. SERGEANT (Multispectral Visor L2) Spitfire / Pistol, Knife. (1.5 | 24)
SPEC. SERGEANT (CH: TO Camouflage, Infiltration, Forward Observer) Combi Rifle, Antipersonnel Mines / Pistol, Knife. (27)
PEACEMAKER Heavy Shotgun + AUXBOT_1 / Electric Pulse. (23)
AUXBOT_1 Heavy Flamethrower / Electric Pulse. (4)

Group 2
SPEC. SERGEANT (CH: TO Camouflage, Infiltration) MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 33)

6 SWC | 300 Points


Qapu Khalqi:
──────────────────────────────────────────────────
Group 1
KAPLAN Engineer Combi Rifle, Adhesive Launcher, D-Charges / Pistol, Knife. (27)
KAPLAN Engineer Combi Rifle, Blitzen / Pistol, Knife. (27)
KAPLAN Doctor (MediKit) Combi Rifle, Blitzen / Pistol, Knife. (27)
KAPLAN Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 28)
KAPLAN MULTI Sniper Rifle / Pistol, Knife. (1.5 | 30)
JANISSARY Akbar Doctor (MediKit) AP Rifle + Light Shotgun / Pistol, CCW. (41)
HUSAM Rifle + Light Shotgun / Pistol, Knife. (12 / 12XP)
MOV:10-10 CC:13 BS:11 PH:10 WIP:15 ARM:1 BTS:0 W:1
Hacking Device, CH: Mimetism, Minelayer, Doctor

Group 2
HAFZA Spitfire / Pistol, Knife. (1 | 22)
ALGUACIL Lieutenant Combi Rifle / Pistol, Knife. (1 | 10)
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (10)
ALGUACIL Combi Rifle / Pistol, Knife. (10)
HAWWA' Hacker (Assault Hacking Device) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (0.5 | 26)
HAWWA' (Forward Observer) Boarding Shotgun, D-Charges / Pistol, Knife. (21)
YUAN YUAN Chain Rifle, Smoke Grenades / Pistol, DA CCW. (9)

5 SWC | 300 Points


Quirks Plan:
Turnierbedingt musste ich natürlich in zwei von drei Partien die selbe Liste spielen. Und die Anforderungen von Annihilation vorher und Quadrant Control hier passen gut zusammen: Figuren die viel kaputt machen können und dabei nicht teuer sind, so dass ein paar Verluste verschmerzbar sind. Daher also wieder Magister. Die Heilige Johanna als Lieutenant ist für diese Mission hier noch nützlicher, weil sie für ihren Lieutenant-Befehl (also praktisch geschenkt) bis zu 130 Punkte gleichzeitig verlegen kann – und das dreimal in der Partie.
Auf Bruder André, dem Spezial-Spezialisten-Spec-Ops (Engineer, Doctor, Hacker), lastete wieder fast die ganze Hoffnung, was Classifieds angeht.

Infanterie-Königs Plan:
Ich kann natürlich nur mutmaßen, denn da bekanntlich kein Plan den ersten Feindkontakt überlebt, habe ich nur die angepasste Version gesehen. Hawwa' Hacker und FO sind ein gutes Team, um die größte Gefahr beim Gegner zu entschärfen. Die Kaplans stellen danach eine beeindruckende Werkzeugkiste vor allem auf lange Reichweiten dar und könnten so bei Quadrantenkontrolle auch gut mehre Korridore erst freischießen und dann sichern. Dem Janissair hätte meiner bescheidenen Meinung nach noch ein Helferbot gefehlt, um links Punkte in den Quadranten zu stellen, aber trotzdem rechts die Kaplans zu flicken. (Oder gab es den Bot sogar und er kam nicht zum Einsatz?)


2. Vor dem Spiel

Szenario+Gelände:

Gespielt wurde Quadrantenkontrolle. Es mussten viele Punkte nach vorne und möglichst auch über die Mittellinie, um einen gegnerischen Quadranten zu klauen, und die Punkte-werten Einheiten sollten natürlich dazu überleben. Man kann aber auch mit Military Orders Plan A herangehen: Ballern, rennen, weiterballern. Ich musste für mein Classified den gegnerischen HVT hacken und der stand erfreulicherweise so, dass mein Spec-Ops ungehindert durch das Gebäude ganz rechts hindurch hacken konnte. Das Classified von I-K habe ich leider vergessen (oder nicht erfragt).
 Die Aufstellung habe ich nicht festgehalten. Die einzige Komplettaufnahme entstammt einer späten Spielsituation in Runde 3 kurz vor dem Tod meines Spec-Ops. (Hoppla, Spoiler-Alarm!)
Hier aber ein Teil von I-Ks Aufstellung aus der Nähe. Das ganze hier findet auf der vorherigen Luftaufnahme ganz link oben (und natürlich 180° gedreht) seinen Platz. Der mit seinem kleinen Gewehrchen etwas zu optimistisch aussehende Ghulam ganz links war in Warhheit der Holo-getarnte Hafza mit Spitfire
Und hier ein kurzer Blick aus Johanns Augen. Auf dem Korridor konnte man von einer Tischkante zur anderen sehen. Ein Traum für Panzerfäuste. Den ML da aufzustellen, habe ich vor dem reaktiven Zug aber nicht gewagt.


Aufstellung:
Ich habe den Lieutenant-Wurf gewonnen und sofort den zweiten Zug gewählt. Gegen einen Alpha Strike hielt ich mich für halbwegs gut gewappnet und wollte das letzte Wort vor den Punktezählungen haben. Meine Zuversicht war dabei nur halb gerechtfertigt: Verhindern konnte ich den ersten schweren Einschlag der Kauli Quappos nicht. Ich konnte mich nur hinterher halbwegs erfolgreich davon erholen.
Er wählte naheliegenderweise die Seite, die außerhalb seiner Aufstellugnszone (also innerhalb seiner Quadranten) die besseren Verteidigungspositionen und ein paar ganz außer Sicht gelegene Bereiche zum „Parken“ von Punkten hergab. Der Spielverlauf hingegen gab das nicht her, so dass dieser Aspekt halbwegs hinfällig wurde. Es verschaffte aber den Kaplans links (quadratischer grauer Container) und dem Janissair rechts (grüner und weißer Mototronica) zwischenzeitlich eine vorteilhafte Kampfposition innerhalb je eines Quadranten.


3. Spielzüge

Infanterie-König Zug 1:
Wieder ist noch vor dem ersten Feindkontakt ein Rauschen in der Luft zu hören. Wieder verfällt Hacker André sofort in nervöse Hektik: „Ich hole ihn aus der Luft! Ich werde ihn – Hilfe, er hält direkt auf mich zu! AAAAAAAH!“ Soviel zu seinen Hacking-Künsten. Johanna blickt von ihrer... wichtigen Erledigung auf...
Essen Sie Space-Burger – Denn eine gute Mahlzeit ist ein guter Start ins Gemetzel.
...beißt noch einmal ab und und sieht dann mit Schrecken, dass der Yuan-Yuan genau auf die verwundbarste Stelle ihrer Kampfordnung zielt. Wieso gibt es diese Stelle? Wieso steht Bruder André nicht besser? Sie wird nachlässig! Wieder wird alles von der einen Reaktion des Scharfschützen abhängen. Wenn er diesmal verfehlen sollte, würden sie die Mission ohne Spezialisten bestreiten müssen. Als sie ein Gebet gen Himmel schickt – gen einem ihr fremden Himmel einer ihr fremden Welt – erfasst den heranrauschenden Luftlander plötzlich ein günstiger Windstoß und schleudert ihn weitab vom Kurs in dessen eigene Linien. Die Eierköpfe aus der Einsatzbasis Innozenz XIV sollten später berechnen, dass in dem Moment „nur“ eine 38,3%-Chance bestand (Sie vergessen nie, das seriöse „Komma Drei“ an jede Berechnung anzuhängen), dass die Mission hier den Weg zum Scheitern eingeschlagen hätte , aber Johanna weiß es in diesem Moment besser: Jemand hat sie erhört und ihren Fehler ausgebügelt. Nochmal darf das nicht nötig werden!

Trinkt aus, Jungs, die Kaffeepause ist vorbei.
Nach dem fehlgeschlagenen Landemanöver müssen die 5 Kaplans nun ohne Ablenkungsmanöver vorrücken. Sobald sie aus ihrem Versteck treten, blicken sie in die abschussbereiten Panzerfaust-Schultervorrichtungen von zwei dieser Fanatiker. Doch sie sind gut vorbereitet und noch besser ausgestattet. Nach kurzem Schusswechsel wird einer der Gegner von einem Blitzen-Geschoss wortwörtlich ausgeschaltet, der andere geht bewusstlos zu Boden. Dann fordern die beiden Hawwa'-Unterstützung an, die sich laut Missionsbriefing genau für solche Zwecke bereithalten soll. Doch dank der per Aircarrier abgeworfenen Drohnen der Feinde, kann der Hacker Hawwa' Daris nicht direkt zum Ziel. Stattdessen muss wie im Mikado-Spiel das zuoberst liegende Problem zuerst angegangen werden. Beobachter Hawwa' Junis setzt sich daher zuerst in Bewegung, um die Flammenwerfende-Hilfsdrohne auszuschalten. Er schleicht um die Ecke, sicher von niemand anderem als der Drohne gesehen zu werden, und wie erhofft sendet sie ihre Energie nicht in den Flammenwerfer, sondern in ihre Sensoren. Na bei der Entdeckung hilft Junis doch gerne und eröffnet ungehindert das Feuer! Aus den Augenwinkeln nimmt er in dem Moment ein Funkeln auf einem nahen Container wahr. Ein Funkeln wie von einem zerfallenden Tarnfeld. „Allahu akbar.“ murmelt er noch, als seine Brustpanzerung aufreißt und sich seine Schutzkleidung darunter rot verfärbt.
Daris flucht über den gegnerischen Scharfschützen. Der war nicht eingeplant! Aber die Ritter müssen zwingend abgeschaltet werden! Er rennt also nun doch vor den elektronischen Augen der größeren Drohne los und wird glücklicherweise nicht entdeckt. Ungehindert erreicht er seine Position in Reichweite des Anführer-Ritters. Zwar kann dessen High-Tech-Ausrüstung für einen Moment noch standhalten, aber dann wird er doch aus dem gegnerischen Kommunikationsnetz geschossen. In Reichweite des gesamten nun führerlosen Ritter-Trupps tarnt Daris sich wieder, für's erste zufrieden mit seiner Arbeit.

Quirk Zug 1:
Der erste Magister: „Ich schnapp sie mir!!! Johanna: „Nein.“ Der zweite Magister: „Ich erledige sie alle!!!“ Johanna: „Nein.“ Der dritte Magister: „Die kriege ich!!!“ Johanna: „Nein. Und übrigens: Du kannst dich nicht bewegen.“ Der vierte Magister: „Ich mach sie fertig!!!“ Johanna: „NEIN! UND MACH DEIN BLÖDES KOMMLINK WIEDER AN! ICH HASSE ES, SO ZU BRÜLLEN!!!“ Sie ist es leid, ihre Aufmerksamkeit zu teilen. Den Rest der Konzentration muss sie in den Fortschritt der Mission stecken. [Tatsächlich musste ich nur den isolierten unterdrücken, den Rest konnte ich neu verlinken. Aber was passierte dabei im Spiel? Der Festgeklebte gibt den anderen Feuerschutz?]

Johanna von Orleáns wird ganz ruhig. Das ist die Situation, auf die sie sich in den letzten Wochen vorbereitet hat, während ihre Magister einfach täglich den Trainingsraum zertrümmerten. Ihr analytischer – fast schon maschinenartiger – Verstand spult Probleme und Lösungen ab. Problem #1: Getarnter Hacker. Lösung #1: Sergeant Matthias mit einem MS-Visor. Problem #2: Verletzter Bruder, Bruder mit beschädigter Ausrüstung und Bruder ohne Kontakt zum Rest. Lösung #2: Der Palbot von Spec-Sergenat André mit Ausstattung zum Heilen UND reparieren. Problem #3: Sie darf nicht nur reagieren, muss auch Aufgaben erfüllen. Lösung #3: André selbst steht fast in Hacking-Distanz zum Sekundärziel. Problem #4: Der Hacker erhält bald Feuerunterstützung durch die Kaplans und den Optimisten dort auf dem Dach. (Hat der wirklich einfach nur ein Gewehr?!). Lösung #4: Sie selbst ist wirklich gut bewaffnet und wirklich sauer!
Sie kommandiert die ganze Armee gleichzeitig, [Ihr Lt. Befehl und 1 weiterer koordinierter] bis jeder dort ist, wo er hingehört. André hat unterwegs die geforderten Daten vom Sekundärziel erbeutet [Classified: HVT Hacken], die Peacemaker-Drohne hat tatsächlich schon selbst den Hawwa'-Hacker aufgedeckt und der somit frei gewordene Matthias Kurs auf eine später zu beziehende gute Feuerposition gegen den gegnerischen „unbewaffneten Optimisten“ genommen.

Nun mit einem Ziel vor Augen wäre Magister-Bruder Johann nicht mehr zu bremsen. Wäre da nicht die Tatsache, dass seine Rüstung immer noch wie festgefroren starr steht. Grollen und Brüllen ist trotz des effizient gedämmten Kunststoffverbunds aus der unbeweglichen Rüstung heraus zu hören. Dahinter lugt Johann um die Ecke und erwägt die Chancen, mit dem Hawwa' in den Nahkampf zu gelangen. Aber leider ist der Weg versperrt – durch den starren Bruder Johann! „Weg da, Bruder“ - „Wie denn?! Wenn ich gerade eines nicht kann, dann... dann... AAARGH!!!“ Heißer Schaum läuft aus den Luftschlitzen am Kinnbereich des Helmes und der entstammt nicht dem Kühlsystem.

Der entdeckte, aber im Nahkampf unerreichbare Daris betrachtet sich ungerührt in der spiegelnden – weil anachronistisch metallisch besprühten – Oberfläche der Rüstung seines Gegners. Leider bemerkt er dabei nicht, wie sich hinter dem Ritter ein kleiner Palbot heranschleicht, sein Energiesystem mit dem des Ritters koppelt und eine Neustartsequenz auslöst. Daraufhin geht alles schnell. Sehr schnell! Der wieder aufgetaute Johann gibt dann, noch während der Hacker an seinem blutigen Schwert zu Boden sinkt, ein einfaches Kommando, das auf effiziente Weise zugleich die Magister-Ritter wieder zu einem Kampftrupp vereinigt und die weitere Vorgehensweise in aller taktischen Tiefe beschreibt: „STURMANGRIFF BRÜDER!!!“ Um diesen Befehl in die Tat umsetzen zu können, schickt André seinen Palbot einmal eine Runde reparieren und Heilen. Johanns Missile Launcher zerstört anschließend während der Vorwärtsbewegung das gegnerische Feuerteam, da drei von fünf Kaplans in den Feuerbällen umkommen. Sergeant Tofu ist der folgende Kommentar ein Aufdecken der eigenen Position wert: „Frau Leutnant, sehen Sie ein religiöses Problem darin, dass wir gerade Kapläne grillen?“ Antwort Johanna: „Bruder Scherzkeks, sehen Sie ein religiöses Problem darin, dass ich Sie gerade im Visier meiner Spitfire habe?“ Kurze Pause. Dann: „Ich ziehe meine Frage zurück.“
Sergeant Tofu – Dumme Sprüche aus dem Hinterhalt
Zwischenstand:
Jeder besitzt die Quadranten auf der eigenen Seite. => 1 Punkt für jeden. Quirk hat zusätzlich sein Classified erfüllt:
=> 2:1 Punkte, noch alles offen!


Infanterie-König Zug 2:
Die Aufklärungsabteilung hatte doch diese Videoaufzeichnung vom vorangegangenen Zusammentreffen der Gegner mit einer Ariadnischen Stoßtruppe. Ein Analyst hatte angesichts des erfolgreich wütenden Kazaks scherzhaft bemerkt, man solle den Panozen einfach schlecht ausgebildete und schlecht ausgerüstete Truppen entgegenschicken, denn damit haben die keine Übung. Der Plan wird jetzt tatsächlich wieder ausgegraben und der völlig fehlgelandete Yuan Yuan erhält das Kommando: Mach sie nieder! Schon auf sein erstes Zucken hin enttarnt sich sofort vor ihm Sergeant Tofu und nimm ihn unter Beschuss, doch vergeblich. Dann ist der Yuan in Reichweite für sein Chain Rifle und treibt den Rolle um Rolle rückwärts ausweichenden Bruder Tofu vor sich her. Tofu weicht weiter und weiter zurück, bis endlich von Bruder Matthias das erlösend Signal kommt: „Hab ihn! Jetzt!“ Die akrobatischen Manöver hatten den Yuan Yuan in den Fokus des Spitfire-bewehrten Sergeant gebracht und jetzt können beide ihn ins Kreuzfeuer nehmen. Dieser zuckt nur mit den Schultern und bedeckt den halb unsichtbaren Sergeant mit einer vollen Ladung glühender Metallsplitter aus seinem Kettengewehr. Beide gehen schwer verletzt zu Boden. [Ich möchte nicht verschweigen, dass der Spitfire-Sergeant schon bei der ersten oder spätestens zweiten Aktion des Yuan auch eine ARO gehabt hätte. Ich habe es aber schlichtweg übersehen. Im Endeffekt war es gut so, denn sonst wäre die Aktion zwar genauso ausgegangen, aber früher und mein Mitspieler hätte drei Befehle weniger hineingesteckt. - Womit ich natürlich sagen will: Das war alles so geplant!]

Auf der anderen Seite des Feldes hatten die Magister die übrigen beiden Kaplans fast um das Haus herumgetrieben. Und zwar so weit, dass diese jetzt andersherum schon wieder in Sicht des TO-Sniper kommen. Im direkten Duell setzt sich der Scharfschützen-Kaplan gegen den Scharfschützen-Sergeant durch und der Wappenrockträger fällt bewusstlos auf das Containerdach. Auch die mit schwerer Schrotflinte hoffnungslos unterbewaffnete Peacemaker-Drohne fällt den Kugeln des Snipers zum Opfer.
Nun legt der Gewehr-bewehrte Ghulam von seinem Hausdach aus auf einen unvorsichtig stehenden Magister an. Dieser will schon schießen, bekommt aber das Kommando: „Zu unwichtig. Spar Munition und weich dem Gewehr einfach aus.“ Da lässt der vermeintliche Ghulam seine holografische Tarnung fallen und der zum Vorschein kommende Hafza streckt seinen Gegenüber nieder. Erleichtert wird es ihm dadurch, dass Bruder Johann dabei den Kugeln aus der Spitfire nicht im geringsten ausweicht, sondern noch während die Geschosse ihn treffen stur auf etwas zu warten scheint. Mit fassungslosem Entsetzen registrieren seine Mitstreiter, wie der Ritter sich ohne Gegenwehr niederschießen lässt. „Was tust du da?!“ „Ich -röchel- warte noch -hust- auf das Gewehr, dem ich -keuch- ausweichen soll.“ Dann ist er tot.
Man könnte den folgenden weit entfernten Lärm für großkalibrige Einschläge halten, aber tatsächlich hat sich Johanna nur Bruder Tofus Helm aufgesetzt und schlägt ihren Kopf wieder und wieder gegen eine Hauswand. Der Spitfire-bewehrte Racheengel lacht leise in sich hinein: „المعلمين أغبياء“

Quirk Zug 2:
Johanna hat sich wieder beruhigt und verteilt erneut Kommandos an verschiedene Leute an verschiedenen Stellen des Schlachtfeldes gleichzeitig. Sergeant Matthias wird von ihr angewiesen, den soeben enttarnten Gegner aufs Korn zu nehmen, Spec-Sergeant André rennt auf ihr Geheiß zum Verletzten Bruder Tofu, sein Palbot flickt derweil Scharfschütze Sergeant Bart wieder zusammen und sie selbst rückt ein Stück in die Richtung vor, aus der sie nach neuesten Aufklärungsbildern die größte Gegenwehr erwartet: Ein Janissair nähert sich über den Korridor zu ihrer rechten.
Sergeant Matthias aber wird nun übermütig und anstatt den identisch bewaffneten Hafza aus einer guten Position anzugehen, macht er sich stattdessen während des Feuerns schon bereit, weiterzulaufen, und verlässt seine Deckung. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall und Matthias' Fall ist zwar weniger als 1,80 m tief, erfolgt aber rasch und endgültig. [Weiß nicht mehr, ob bei Treffer- oder Rüstungswurf, aber die Deckung hätte bei einem von beiden wirklich den Ausschlag gegeben.]

Johanna flucht. „Habe ich es hier eigentlich nur mit Idioten zu tun?“ „Unser Stichwort! Sturmangriff, Brüder!!!“ Sie will schon wieder nach Bruder Tofus Helm angeln, aber die verbliebenen Magister machen ihre Sache tatsächlich gut und erledigen die letzten beiden Kaplans. Eher zufällig hat das sogar den Weg frei gemacht für Bruder Bart, um aus günstigem Abstand den gegnerischen Spec-Ops anzugehen. Sie seufzt: „Ich arbeite mit den Werkzeugen, die der Herr mir gibt.“ Nur dass dieser 'Herr' irgendein Schreibtischtäter in der Logistikabteilung von Innozenz XIV ist... Auf ihr Kommando hin bewegt sich Bart in die freigeräumte Position und trifft sein Ziel im ersten Versuch. Es bleibt sogar noch Zeit für Magister-Bruder Johann, eine Rakete weit über das Feld bis zum gegnerischen Jannisair zu schicken, der in der Explosion eine Wunde davonträgt, bevor er hinter eine schützende Containerwand zurückweichen kann.

Zwischenstand:
Dank vorgerückten Magistern und gefallenen Kaplans gehören drei Quadranten den Military Orders:
=> 5:1 nach Punkten


Infanterie-König Zug 3:
Die Alguaciles bringen sich in Positionen, noch einmal die eigenen beiden Sektoren anzugehen. Aber damit das Ganze überhaupt noch Aussicht auf Erfolg haben kann, muss zunächst dieses widernatürliche Monstrum Alephscher Schöpfung verschwinden, das die feindlichen Truppen anführt. Janissair Yassir, dem die Hitze einer Explosion eben die rechte Seite seiner Rüstung teilweise auf die Haut geschmolzen hat, und der wegen seiner ärztlichen Ausbildung auch bestens weiß, wie die Heilungsschancen stehen, wenn er sich jetzt nicht zurückzieht, beißt die Zähne zusammen und tritt in den offenen Korridor hinaus, der ihn direkt zur „heiligen“ Johanna und zum Ende des Kampfes führen wird. Auf dem Weg erwischt er den Heiler der Gegenseite unverrichteter Dinge im offenen. Fast tut es Yassir leid, als er den Kollegen ins Visier nimmt. Aber nur fast, denn die von der machthungrigen KI herangezüchtete Abscheulichkeit muss nicht nur fallen, sie muss danach auch liegen bleiben. Bruder André steuert nun seinen Anteil zum Blutbad bei, das im Zentrum dieses Gefechts bereits angerichtet wurde und nur die Beobachtungsdrohnen in der Luft erfahren, an welch ironischer Stelle das Gemetzel stattgefunden hat
Notaufnahme nur mit Termin. Notfälle ohne Termin stellen sich bitte auf längere Wartezeiten ein.
Yassir setzt mit einem Sprung über Spec-Sergeant André hinweg und hat endlich die Verhasste im Visier. Feuerstoß um Feuerstoß schickt er ihr aus seinem Gewehr entgegen. Panzerbrechende Kugeln schlagen links, recht, oben und unten um sie herum ein. Mit schier unwirklich anmutenden Bewegungen, Sprüngen und Luftrollen weicht sie jeder einzelnen aus und jeder Sprung und jeder schritt bringen sie näher und näher heran. Yassir schleudert ihr auf Arabisch entgegen: „Du gezüchtete Monstrosität! Hure Alephs! Stirb endlich!!!“ Doch als sein Blick den ihren trifft, verliert er für einen kurzen Moment den Schwung und hält inne. Denn was er darin erkennt, lässt kaltes Entsetzen in ihm aufwallen. Johanna lächelt diabolisch und erwidert in makellosem Arabisch: „Das war alles? Jetzt ich!“

Quirk Zug 3:
Sie reißt ihr Schwert hoch, springt über die letzte Salve des Gegners hinweg und rammt die panzerbrechende Klinge durch Rüstung, Fleisch und Knochen. Kurz hält sie inne und ihre Augen flackern. Dann entfährt ihr ein wilder Kampfschrei. Als sie das Schwert wieder herausreißt, ist ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen. Und um diesen geht es hier – nicht mehr um die Erfüllung irgendeiner Mission, nur noch um ihren Sieg. Sie will mehr Blut sehen! Der letzte Funkspruch, den die Einsatzbasis auffängt, lautet: „Äh... Johann hier. Ist da Insolvenz IXV? Hallo Chefs. Ähm, also wir haben da ein Problem... Die Kommandantin... Also sie hat gerade irgendwie-[ÜBERTRAGUNG ABGEBROCHEN]“

Endstand:
Quirk gewinnt noch einmal die Sektoren:
=> 8:1 Punkte


4. Fazit:

Magister hin, Magister her. Die passten auch hier wieder super zur Mission, weil sie sich zusätzlich zu ihren Kampfeigenschaften auch noch gut umpositionieren lassen. Aber viel brutaler hat Johanna zugeschlagen. Die war vor allem für diese und nicht für die vorherige Misson in der Liste. Insgesamt 9 geschenkte Befehle in einer Mission, die auf Umpositionierung in die Quadranten hinausläuft! Dazu eine BS von 15 mit quasi 3 Leben und vollgestopft mit weiteren Vorteilen für 50 Punkte. Da hat Aleph wirklich ganze Arbeit geleistet. Ich glaube, ich bin verliebt. Und jetzt habe ich Angst vor dem, was Yassir da glaubte zu sehen, vor einem ungerechtfertigten Aufstand gegen das wohlmeinende Aleph und einem daraus folgenden Aktivieren aller platzierten Schläf[ÜBERTRAGUNG ZUM SCHUTZ DER BÜRGER UNTERBROCHEN]

Vielen vielen Dank an den Infanterie-König für eins der geilsten Spiele meiner noch jungen Infinity-“Karriere“! Mal ganz vom zweiten supernetten Gegnüber abgesehen, war ich auch vom Spielverlauf begeistert! Nicht (nur..) weil ich das zweite Spiel in Folge gewinnen durfte. Sondern genau das hier ist es, was mir bei Infinity am meisten Spaß macht: Mikado-spielen mit Problemen und Lösungen und das Jonglieren mit vielfältigen Optionen und Bedrohungsvektoren. I-K wollte die Magister gefahrlos beschießen, also musste der Hawwa'-Hacker heran. Der Hacker sollte sicher ankommen, also musste vorher Support gegen Peacemaker+Auxbot heran. Und bei mir dann umgekehrt ähnich verschachtelte Probleme und Lösungen. (Siehe auch Johannas Gedanken in Zug 1) Mitte der zweiten Runde ist es dann gekippt, aber bis dahin ging es hin und her und I-K hatte nach dem Ausfall des Magister-Links auch zeitweilig die Oberhand.

Spiel-Fehler:
Es ging hin und her, da sind kleine Fehler vorprogrammiert und manche taktische Entscheidung geht nach hinten los. (Armer Matthias – letztes Mal vergessen und dieses Mal durch Übereifer gefallen.) Aber echte Fehler wären mir bei keinem von beiden aufgefallen.

Matchwinner:
Johanna. Punkt.

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